Über mich

Meine Vision

Mein Wunsch ist es so viele Kinder und Jugendliche wie möglich stark zu machen und ihnen beizubringen selbstverantwortlich zu handeln sowie mutig in die Welt zu gehen. Wir lernen in der Schule viel über Wissenschaft, Mathematik und theoretische Modelle, doch viel herausfordernder ist es mit den Höhen und Tiefen des Lebens umzugehen. Kinder und Jugendliche wollen erfahren wie viel Potential in ihnen steckt und wie sie sich in schwierigen Situationen selber helfen können. Eine fröhliche und mutige Kindheit und Jugend ist der Baustein für Vieles.

Meine Vita

Kinder- und Jugendcoach Anika Bansner

Nach meinem Abitur habe ich mich für eine Bankausbildung und anschließend für ein BWL Studium in Köln entschieden. Nach der Masterarbeit ging es für mich in einen Großkonzern mit Schwerpunkt Finanzen. Seit einigen Jahren arbeite ich dort und konnte unterschiedliche Abteilungen und die Arbeit in anderen Ländern kennenlernen. Die logische und strukturierte Arbeit macht mir Spaß und fällt mir leicht.

Doch nach und nach kam der Wunsch auf noch etwas Anderes - etwas fürs Herz - zu lernen. Schon als Jugendliche habe ich gerne Kinder aus der Nachbarschaft betreut und u.a. durch meinen kleinen Neffen habe ich erneut gemerkt wie viel Spaß mir die Arbeit mit Kindern macht und wie viel Energie es mir gibt. Um diesen Weg weiter zu gehen, habe ich mich nach einer Ausbildung in diesem Bereich umgeschaut und bin auf den Kinder- und Jugendcoach gestoßen. 

Ich habe beim PEC-Institut in Köln mit viel Freude und Elan Methoden und Techniken gelernt um Kinder zu stärken, ihnen beizubringen mit Ängsten umzugehen und selbstbewusst ihren Weg zu gehen. Ich freue mich, dieses Wissen anwenden und vertiefen zu können.